Aloha!
Puh, was für Monate hinter mir liegen. Zwar habe ich noch keine Arbeitsstelle, aber trotzdem irgendwie keine Zeit. 🙂 Ich weiß nun, wie sich Rentner fühlen. 🙂
Dann fange ich mal an.
Am 1. November war ich mit floSen im Schwarzwald in der Schlichemklamm. Wir wollten sie mal begutachten, ob sie auch sehenswert ist. und ich muss sagen, dass sich ein Ausflug dorthin wirklich lohnt.
Bei der Agentur für Arbeit war ich am 6. November. Dort wurden meine Daten abgeglichen und es wurde mir mitgeteilt, wieviel Geld ich bekomme.
In der SGL Arena war ich am 8. November und schaute mir das Spiel FC Augsburg gegen Paderborn an.
Und der neue Smoker meines Bruders kam per Post bei mir an.
Am 9. November waren wir auf dem Geburtstag meiner kleinen Schwester eingeladen.
Anschließend habe ich Soljanka gekocht und Plätzchen gebacken. Die Orangen- Butterplätzchen werde ich allerdings nicht mehr machen. Ich fand sie zu bitter.
Bereits am 14. November weihten wir den Smoker ein. Es gab gefüllte Hähnchenbrüste und mini Bacon Bomb´s.
Am 21.11. rockte ich den Club Vaudeville und sah die Band “Eskimo Callboy“.
Meinen Brudi habe ich am 27.11. besucht und er hat lecker gekocht.
Am 29.November war ich erneut in der SGL Arena. Es spielte der FC Augsburg gegen den HSV. Anschließend habe ich Freunde in Augsburg getroffen und wir machten die Nacht zum Tag und ich blieb über nacht in Augsburg.
Der erste Advent war nun vorbei und es war schon Dezember. Bereits am 1. Dezember probierte mein Bruder neue Rezepte aus. Scotsh Eggs und die gefüllten Teigtaschen. Er hat mir was zum probieren vorbei gebracht.
Am 5. Dezember war volles Programm angesagt. Zuerst war ich morgens beim Friseur, dann beim Arzt, weil ich so Rückenschmerzen hatte und abends war von der Arbeitsstelle meines Freundes die Weihnachtsfeier.
Geplättet vom Vortag gab es am 6.12. den Probelauf unseres geplanten Weihnachtsessens: Ente. Sie war super lecker.
Am 12.12. hatte ich ein Vorstellungsgespräch, dass sich aber noch ziehen wird. Über Weihnachten hat kein Kindergarten geöffnet. Probearbeiten findet erst im Januar statt.
Einen Tag später, am 13.12. war ich dann das letzte mal im Stadion zum Derby FCA gegen FCB.
In München auf dem Beatsteaks Konzert war ich am 14.12. Das war mein Weihnachtsgeschenk von meinem Freund. Danke nochmal!
Der 30. Geburtstag eines Freundes meines Freundes wurde gebührend am 20.12. gefeiert. Zuerst waren wir Bowlen um anschließend in einem Club abzufeiern.
Einen weiteren 30. Geburtstag feierten wir vom 23.12. auf den 24.12. inklusive eines Überraschungsbesuches. Das Geburtstagskind war gut vorbereitet und hatte einiges zu trinken besorgt. Ich war der Fahrer.
Am 24.12. waren wir mittags zuerst bei meiner Mami, um Geschenke auszutauschen. Wir feierten dieses Jahr alleine zu Hause. Es gab Ente mit Semmelknödeln und Blaukraut. Dann war endlich Bescherung. 🙂 Der Christbaum war voll und wir waren nur zu zweit. Auch nicht schlecht. Aber muss nicht sein. Gegen später besuchten uns noch zwei von meinen 3 Geschwistern.
Am ersten Weihnachtsfeiertag war ich mit meinen Geschwistern und meinem Flosi beim Essen im Landgasthof Krone. Am Abend hieß es Koffer packen, denn am 26. ging es schon einmal in Richtung Urlaub.
Die Abfahrt in den Urlaub begann am frühen Morgen des 27. Dezember…
Alles andere bekommt Ihr im nächsten Monatsrückblick bzw im Reiesericht zu lesen.
Nun wünsche ich Euch einen guten Rutsch in´s neue Jahr!
Knutschi von Eurer Hoochi
Rezepte:
Soljanka
Orangen-Butterplätzchen
Mini Bacon Bomb
Semmelknödel
Ente mit Kümmel-Honig-Marinade
Scotsh Eggs
gefüllte Teigtaschen
Schreibe den ersten Kommentar